"Hessen überrascht!"

„Hessen überrascht!“ ist eine Social Media Kampagne und Bestandteil der Landtourismusstrategie, die das Umweltministerium in Kooperation mit der HA Hessen Agentur GmbH und den elf hessischen Tourismusdestinationen umsetzt. Die Hessen Agentur wird das ganze Jahr über die Social Media Kampagne unter dem Hashtag #HessenÜberrascht betreuen und kontinuierlich Fotos, Kurzvideos und interessante Fakten zu Hessen auf den verschiedenen Hessen Kanälen posten.

„Es ist wichtig, dass wir auch neue und jüngere Urlauber nach Hessen locken können. Darum erweitern und stärken wir unsere Kommunikationsstrategie in den modernen Medien. Wir hoffen, dass sich viele Messebesucher, Touristen die nach Hessen kommen, aber natürlich auch die Hessinnen und Hessen selbst an der Kampagne beteiligen. Jede und jeder kann auf seinen Social Media Kanälen, wie Facebook oder Instagram die schönsten Hessenmomente posten“, erläuterte Priska Hinz.

Die im Rahmen der Kampagne entstandenen fünfzehn Themenfilme fügen sich stimmig in die zielgruppenorientierte Tonalität des Profilthemas Natur- und Landerlebnis ein. Wir stellen Menschen vor, die sich mit ihrer Region identifizieren und sie verkörpern. Diese Botschafter machen die regionalen Besonderheiten erlebbar und erzählen von ihrem Leben in und mit der Natur. Alle fünfzehn Filme sind auf dem YouTube Kanal eingestellt.

15 Videos

Weitere Informationen zu dieser Kampagne finden Sie unter: www.hessen-überrascht.de

Quelle: www.hessen.de