Generationenhilfe „Bürger für Bürger“ e.V.“ - Gemeinsam statt einsam

"Der demografische Wandel führt dazu, dass immermehr junge Menschen unsere Heimat verlassen. Die Senioren bleiben, sind aber meist auf Hilfe angewiesen. Deshalb haben wir im August 2015 den Verein "Bürger für Bürger" gegründet und bislang großen Zuspruch erhalten. Der Grundgedanke unseres Vereins ist der Aufbau eines sozialen Netzwerkes ähnlich dem einer großen Familie.

Wir möchten in erster Linie einfache und unkomplizierte Hilfe vermitteln, Kontakte zwischen Jung und Alt knüpfen und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich, bürgerschaftlich zu engagieren: wie z.B. beim Einkaufen, bei Tätigkeiten im Haus und Garten, beim Gassi-Gehen mit dem Hund, bei Gesprächen, beim Ausfüllen von Anträgen oder auch bei der Unterstützung von alleinerziehenden Müttern etc.

Es ist keine Schande, Hilfe zu benötigen. aber es ist eine Schande, sie nicht zu bekommen, wenn man sie braucht. Deshalb haben Sie Mut und Selbstvertrauen uns sprechen Sie uns an."

Kontakt:

Bürger für Bürger e.V.