Navigation

A+ A- A

Freizeit, Tourismus und Kultur in Freiensteinau

Nieder-Mooser Konzertsommer

Was einst 1978 als Orgelkonzertreihe begann, hat sich nun zu einer vielfältigen und ansprechenden Konzertreihe rund um die historische Oestreich-Orgel in der Evangelischen Kirche in Nieder-Moos entwickelt.

Das besondere Ambiente der Kirche und das breite Spektrum an Chor- und Instrumentalmusik durch alle Epochen der Musikgeschichte bietet Menschen aus nah und fern ein unvergessliches Erlebnis.

Die Orgel der Evangelischen Kirche in Nieder-Moos wurde 1790/91 von Johannes-Markus Oestreich erbaut. Die 200 Jahre ihres Bestehens hat die Nieder-Mooser Denkmalsorgel ohne schwerwiegende Eingriffe überstanden. Verschiedentlich wurde sie repariert, aber nie verändert. Die Orgel ist eine der letzten noch im Original- Erbauungszustand wahrscheinlich einmalig in Deutschland.

Das Programm für den Konzertsommer wird voraussichtlich ab Ostern online unter www.nieder-mooser-konzertsommer.de und als Flyer veröffentlicht werden.

Sie sind eingeladen, uns zu besuchen und sind herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Sie!

Nähere Informationen erhalten Sie hier:

Konzertbüro des Konzertsommers
Mittelgasse 5
36399 Nieder-Moos
Telefon: 06644 7733
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nieder-mooser-konzertsommer.de

Empfehlen Drucken

Ansprechpartner:

Martina Weiß
Martina
Weiß
+49 (0) 6666-9600-21
+49 (0) 6666-9600-24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner:

Martina Weiß
Martina
Weiß
+49 (0) 6666-9600-21
+49 (0) 6666-9600-24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Freiensteinau

Alte Schulstraße 5
D-36399 Freiensteinau

+49 (0) 6666-9600-0

+49 (0) 6666-9600-24

info@freiensteinau.de

Kontaktformular

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 11:00 Uhr

TOP