Navigation

A+ A- A

Leben in Freiensteinau

Dörfer

Nieder-Moos

Nieder-Moos, 450 Meter hoch im südlichen Vogelsberg gelegen, gehört zu den Glückskindern unter den Dörfern in Hessen.
Der Ferienort schmiegt sich ein in die hügelige Landschaft der Vogelsberger Seenplatte.

Eine Stunde vom Ballungsraum Rhein-Main entfernt spürt man in Nieder-Moos nichts von der Hektik der nahen Großstädte. Gesunde Luft, eine vielfältige Natur, eine hochwertige regional-typische Küche und gemütliche Unterkünfte zeichnen den Ferienort am Rande der Deutschen Märchenstraße aus.

Entspannung und Erholung heißt hier vor allem, draußen in der Natur zu sein. Beim Camping am Nieder-Mooser Badesee, beim Wassersport, Wandern, Reiten und Rad fahren erlebt der Urlauber eine abwechslungsreiche Umgebung.

Doch auch kulturell hat sich Nieder-Moos weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Die Orgelkonzerte in der mächtigen Nieder-Mooser Kirche gelten als das Sommer-Musikereignis des Vogelsbergs schlechthin.

Nieder-Moos ist ein lebendiges Dorf, das sich seine Natürlichkeit bewahrt hat. Es liegt mitten in Deutschland und bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.
Nieder-Moos - das heißt immer noch: "Freude am Leben".

Kirche Nieder-Moos   Nieder-Mooser See   Nieder-Mooser See   Nieder-Mooser See

Empfehlen Drucken

Gemeinde Freiensteinau

Alte Schulstraße 5
D-36399 Freiensteinau

+49 (0) 6666-9600-0

+49 (0) 6666-9600-24

info@freiensteinau.de

Kontaktformular

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 11:00 Uhr

TOP